Krieg ist heilbar!

 

In der Trauma-Heilung liegen die Schlüssel dazu, das Wissen um die Zusammenhänge.


Und: was für den Einzelnen möglich ist, ist auch für eine Gesellschaft möglich!

Wir leben in einer (bindungs)traumatisierten Gesellschaft. Das zu erkennen und zuzugeben ist der erste Schritt in die Heilung!

Hier auf dem Kanal  S t e r n e n w i n d  soll es nun um dieses Erkennen gehen.
Schritt für Schritt schaue ich mir verschiedene Aspekte der Gesellschaft an und bringe sie in Verbingung mit dem Trauma-Wissen.
Daraus resultiert in jedem Video eine Idee, eine Formulierung, was der heilsame Schritt heraus aus dem jeweiligen Symtom bzw. des verzerrten Überlebens-Musters wäre.
Diese Formulierungen ergeben dann am Ende eine Sammlung oder auch ein Weg, der für die Politik aufzeigbar ist.

Von der krieg-produzierenden und unverbundenen Gesellschaft hin zur friedvollen Menschen-Gemeinschaft:
Der Weg einer Gesesllschaft vom Krieg hin zum Frieden.